Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:

The next TOUCH-Generation
Der Film
Die letzten Karten – 9. OSTSEE-KONGRESS
Mit den Händen die Welt begreifen (lassen)
Spruch der Woche
Kompliment an den SWR
Der Haptische Papst


Mit Hirn, Herz und HAND

Ihr Karl Werner Schmitz

5 Sinne für mehr Erfolg

Themenübersicht

The next TOUCH-Generation

Ich könnte ja nun sagen, das habe ich schon immer gesagt, aber das wäre ein wenig zu simpel.

Auf jeden Fall habe ich schon seit 1989 davon gesprochen, dass die Kanäle Hören und Sehen überflutet sind und der Kanal der Haptik immer weniger Informationen erfährt. Deshalb war eine kompensierende Gegenentwicklung zu erwarten. In meinem ersten Buch „Haptisches Verkaufen“ habe ich den Trend der Tablet-PC beschrieben. Ich hätte die Entwicklung zwar früher erwartet, aber dass es jetzt so fett kommt, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Windows8 und die Tablets werden die Entwicklung derart forcieren, dass dem normalen Nutzer eine Mouse bald antiquarisch vorkommt.

Und diese Belebung des natürlichen Berührens wird in alle anderen Bereiche überschwappen. Die Verpackungen, der Druck, die Tapeten, die Möbel, die Fussböden, die Technik natürlich und vieles mehr. Die allgegenwärtigen Touchscreens werden sensibler machen für die Berührung.

Also alle Produkte, über deren Haptik noch nicht wirklich nachgedacht wurde, werden es immer schwerer haben und alles, was einen angenehmen oder interessanten Touch-Effekt bietet, wird hochpreisiger sich besser verkaufen können. Das gleiche gilt natürlich auch für Marketing und Vertrieb.

Hier lesen Sie weiter: http://www.haptische-verkaufshilfen.de/the-next-touch-813.html

Kommentieren