Sinnvolle Gedanken zu den aktuellen Themen:

Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg
Der Haptische Notfall-Ordner
Haptische Werbeträger
Der Haptische Klick
Spruch der Woche


Mit Hirn, Herz und HAND

Ihr Karl Werner Schmitz

5 Sinne für mehr Erfolg

Themenübersicht

Kunden-Kontakte, der Schlüssel zum Erfolg

Kon-Takt kommt aus dem Lateinischen und bedeutet einander berühren.

Also, das Ziel in der höchsten Form ist der persönliche Kontakt, die wahre Berührung des Körpers.

Die Intensitäts-Stufen des Kunden-Kontaktes:

  1. Der persönliche Kontakt, also haptisch
  2. Online beraten und verkaufen www.kokon-strategie.de
  3. Das Telefonat
  4. Der Brief oder die Postkarte
  5. Die SMS
  6. Die Email
  7. Der virtuelle Kontakt (facebook, Xing u.ä.)

Übrigens – der 1. und der 3. Punkt entscheiden zu 67%, ob der Kunde bei Ihnen kauft.
Kubus-Studie Versicherung 2010

Eine ganz persönliche Geschichte aus der letzten Woche:
Ich bin bei meiner Mercedes Werkstatt, die zu den besten Service-Werkstätten Deutschlands zählt. Ich habe zwar nicht so viele Vergleiche, aber ich glaube, dass das stimmt, weil ich seit Jahren den Service und die Qualität genieße und mir nichts einfällt, was diese Werkstatt besser machen könnte, und das ist wirklich selten. 
Als ich meinen Wagen bringe, frage ich den Meister, ob sie einen Short Break im Verkauf stehen haben. Er sagt: „Ich glaube ja, aber ich frage zur Sicherheit meinen Kollegen.“ Er wählt und fragt seinen Kollegen: „(Name), bei mir ist ein guter Kunde, Herr Schmitz interessiert sich für einen Short Break, habt ihr einen in der Ausstellung?“ (Besser kann man es einfach nicht machen – er macht mein Interesse fest, er informiert seinen Kollegen vor und schmeichelt mir gleichzeitig.) Er teilt mir mit,…

Hier lesen Sie weiter: http://www.haptische-verkaufshilfen.de/Kunden-Kontakte-822.html

Kommentieren