geboren 1956, verheiratet und Vater von drei Kindern.

  • Ausbildung bei der Siemens AG in Köln.
  • 1975 Start als Versicherungsvermittler bei der OVB.
  • 1976 eigener Vertrieb.
  • 1977-1978 Allianz S-Orga.
  • 1979-1992 Agenturinhaber der Provinzial Düsseldorf.
  • 1988 gründete er mit Manfred Bergfelder die B & S Haptische Verkaufshilfen GmbH. Seit 1993 ist er alleiniger Gesellschafter / Geschäftsführer.

Er hat 1992 ein Multimedia-Lernprogramm zum Haptischen Verkaufen produziert. Er ist Mitinhaber von vier Patenten für Haptische Verkaufshilfen. Als Verkaufstrainer hat er mehr als 10.000 Versicherungspraktikern zu mehr Erfolg verholfen.

Er ist Autor des Buches „Haptisches Verkaufen“ im redline Verlag 2004.

Im Februar 1994 entwickelte er gemeinsam mit Jochem Neysters eine in ihrer Art auf dem deutschen Markt völlig neue Haptische Verkaufssoftware für den erfolgreichen Verkauf von Personen-versicherungen, „PC-Häppi“, die im Jahr 2004 in Zusammenarbeit mit der sp-newmedia GmbH mit großem Erfolg neu aufgelegt wurde.

Gemeinsam mit Manfred Bergfelder hat er auch die conSens ® Unternehmens-beratung gegründet. Diese betreut und berät Versicherungsgesellschaften, Bausparkassen und Banken bei der Entwicklung und Einführung von Verkaufs-konzepten. Eins der bekanntesten Verkaufskonzepte der conSens ® war 1994 die Generationenpolice bzw. die GenerationenRente.

Karl-Werner Schmitz zählt zu den 100 führenden Verkaufstrainern in Deutschland und repräsentiert ein komplexes Wissen in Rhetorik, Körper-sprache, NLP, Mentaltraining, Persönlichkeits- und Erfolgsentwicklung. Er war auch lange Jahre als Eishockeytrainer im Jugendbereich erfolgreich. Vor allem ist er Praktiker, auch heute noch. 
Er weiß, worauf es wirklich ankommt.

Hobbys: Familie, Arbeit, Fußball, Eishockey, Golf, Reiten und 1. Vorsitzender MuchMarketing e.V.

E-Mail: kws@haptische-verkaufshilfen.de

Website: www.haptische-verkaufshilfen.de