Ausgezeichnete Kaffeewerbung mit 5 Sinnen und voll Haptisch

Ein wunderbares Beispiel fiir die hohe Verweildauer und Wirkung von Haptik und Duft kreierte die Hamburger Dependance der AgenturJWT Germany für Kraft Foods Europe mit dem >>Secrets-of-Coffee-Mailing<<.

Die Agentur sollte bei 100 internen und externen Entscheidern aus Marketing, Vertrieb und Einkaufsowie bei Top-Kunden die Kategorie Kaffee >>emotionalisieren<<. Das zunächst verblüffende Ergebnis: Eine weiße Box mit einem leeren Kalender. Ein kleines Heftchen erklärt dem Adressaten die Mechanik: Er musste die auf den weißen Seiten aufgebrachte Folie abziehen, Kaffee in die Hand nehmen und auf die Seite streuen; der Kaffee bleibt an der Klebefolie haften – und es kommen schließlich zwölf Kalendermotive zum Thema Kaffee zum Vorschein.

Rund 20 Minuten braucht der Adressat, um seinen Kalender fertigzustellen – so viel Zeit investieren insbesondere Zielgruppen aus dem B2B-Segment nur dann, wenn das Ergebnis interessant oder vergnuglich ist. Der Kaffeekalender vereinte beides, und somit war das persönlich oder per Kurier übergebene Mailing ein voller Erfolg.

Artikel aus der www.acquisa.de vom 06/2011

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